Update 15.02 11:48 Wieder bärig bis 11:00 und diesmal sehr warm. 14.02 10:20 Sud…

Update 15.02 11:48 Wieder bärig bis 11:00 und diesmal sehr warm.
14.02 10:20 Sudelfeld: Ja geht denn dees immer noch…
…. ja des geht und dees auch noch sehr gut. Nach einer weiteren Woche mit sommerlichen Temperaturen aber auch einmal a bisserl Neuschnee über Nacht, findet man am Sudelfeld immer noch sehr gute Skibedingungen. Ja es ist sehr gut! Jetzt gibt es natürlich am unteren Sudelfeld schon die ersten braunen Fleckchen, vor allem am Übungslift der ja voll Südseite ist. Drum musste der Funpark auch weichen um den Schnee der Obstacles für die Pisten zu verwenden. Aber alles andere ist voll Nord und noch bombastisch zu fahren. Heute war es kälter als gedacht, die Pisten wieder bestens präpariert und super griffig ohne eine einzige Eisplatte. Heuer haben sie´s wirklich drauf bei diesen schwierigen Bedingungen (wenig Neuschnee und immer sau warm) die Piste immer voll winterlich her zu richten. Also nicht sonderlich von der Optik am Einstieg Waldkopf 6er Sessel (Bild rechts unten) beeindrucken lassen! Oben liegt jetzt sogar etwas neuer Schnee und auf den breiten Pisten ist alles bestens.
Vielleicht bringt ja der März den ersehnten Schnee. Die Tendenz scheint so….
Hannes Zehentner, Sportalm Shop und Verleih im grünen (der Bärlauch spitzt schon raus) Bayrischzell. Verleih täglich ab 8h offen.