Schneebericht goes Sommer! Ich habe mich entschlossen auch im Sommer ab und an …

Schneebericht goes Sommer!
Ich habe mich entschlossen auch im Sommer ab und an mal durch „Schneebericht Bayrischzell“ über Sommeraktivitäten (hauptsächlich Mountainbike) zu berichten. Dies hat genauso wie im Winter den Sinn, Euch zu inspirieren draußen / outdoor was in Bayrischzell zu machen.
Heute ist der Start mit unserer „schnell mal eine Runde drehen und die Aussicht genießen“ Strecke zur Neuhütte. Die fahren wir X-mal in der Saison, da zeitlich sehr überschaubar (ca. 1,5 Std hin und zurück) und einfach total bärig für die Seele. Wenn es leichte Föhntendenz hat (und die hat es oft) dann sieht man von der Aussichtsbank an der Neuhütte den Großvenediger mit seinem immer weißen Gipfel. TIPP: ab Almbetrieb ist die Niederhoferalm auf halber Strecke die mit Abstand netteste Oim für eine kleine Einkehr!
Karte bzw. GPS Trail:
https://www.sportalm-bayrischzell.de/gps-mountainbiketoure…/
Strecke: Neuhütte mit Fernsicht und zurück
Wo ist die ungefähr? Auf 2/3 Höhe der Bayrischzeller Hausbergs dem Seeberg. Auffahrt über Geitau/Mieseben.
Bitte, bitte, bitte nehmt das Schild an der Neuhütte ernst und fahrt NICHT den Trail direkt nach Bayrischzell runter. Ich weiß, es ist extrem verlockend! Wir haben bei uns noch keinen Ärger mit Grundstücksbesitzern und das soll auch so bleiben.
Wer kein passendes Bergradl hat, kann sich gerne bei uns in der Sportalm eins ausleihen. Wir haben die neuesten e-Mountainbikes aber auch welche ohne Strom am Start. Aber bitte vorher online reservieren.
Wer jetzt dann schon da fahren darf oder nicht (Ausgangsbeschränkungen) das kann ich nicht sagen.
Genießt es wer kann
Viele Radlgrüße aus Bayrischzell
Hannes Zehentner, Sportalm Salomon Shop und Verleih