27.03 15:47 Mal andere Gedanken. Es ist immer noch später Spät-Winter. Und so …

27.03 15:47 Mal andere Gedanken. Es ist immer noch später Spät-Winter.
Und so kam und kommt es, wie es kommen musste. Der Winter schlug/schlägt noch mal zu. Diese Woche hatte uns die „russische Peitsche“ oder „the beast from the east“ in der Kältezange und nun scheint der Winter am Sonntag und Montag noch einmal richtig aufzudrehen. Es wird noch mal richtig weiß werden in Bayrischzell aber wohl auch im Flachland. Heute aber waren zwischendrin die Radlfahrer bei milden Temperaturen im Aufwind. Das Ganze zeigt mir und uns, dass wir den Winter in Zukunft nicht total abschreiben sollten. Es kommt halt darauf an, wo die Luftmassen herkommen. Diese Saison war es fast ausschließlich aus West und viel schlimmer Südwest. Da reichte es nur zur geschlossenen Schneedecke am Bayrischzeller Gletscher (Klooaschertal) und natürlich fürs Sudelfeld. Das im Übrigen heuer durchwegs mit sehr guten Bedingungen glänzte. Im Februar war es allerdings stark gebeutelt von den (West) Stürmen.
Und so vertreiben wir uns die Zeit mit Winterspielchen zu Hause (siehe Video ) und mit Klopapier.
Zuletzt noch ein Hinweis in eigener Sache. Die Rückgabe Saisonverleih kann völlig unkompliziert und kontaktlos über das Sportalm Foyer=Eingangsbereich täglich erfolgen. Natürlich ist der Shop/Verleih aus gg. Anlass geschlossen. Wir sind aber in den Startlöchern mit dem eBike Verleih und Salomon Outdoor Shop, wenn´s wieder losgeht.
Bleibz gsund
Hannes Zehentner, Sportalm Salomon Shop und Verleih