21.02 11:52 bester Skitag der Saison! Am Anfang war ich schon a bisserl beeindr…

21.02 11:52 bester Skitag der Saison!
Am Anfang war ich schon a bisserl beeindruckt von der Welt Cup Piste am Waldkopf (6er Sessel). Deswegen trainierte heute der DSV dort Slalom. Knackig hart, für gute Skifahrer mit gutem Material.
Und sonst: Besonders haben uns heute die Pisten am 3er Sessellift gefallen. Es ist selten, dass diese so kompakt sind. Dies ist deswegen so, weil es heute eher kalt war und die Sonnenhänge am 3er nicht die Bohne auf gefirnt haben. Allgemein gilt: Am gesamten mittleren/oberen Sudelfeld sind die Pisten griffig, da mit dem neuen Naturschnee vermischt. Lediglich an der Damenabfahrt (leichtes Kugellager), besonders nach der Straßenquerung braucht es noch ein bisserl mehr Inbrunst bei der Präparierung. Ansonsten war es heute überragend gut, allerdings überraschend kalt (o.k. a bisserl „übernachtig“ waren wir auch) dafür mit wenig Betrieb.
Ausblick: Es ist so, wie die letzten Wochen auch. Am Wochenende schönes uns mildes Wetter, dann wieder kälter und Schneefall. Es ist schon verrückt, welches auf und ab wir heuer haben. Trotzdem oder gerade deswegen ist es aber auch sehr, sehr gut.
Fazit: Ski und Langlauf (siehe Bericht von gestern) sehr, sehr gut in Bayrischzell.
Erlebnisreiche Faschingstage wünscht
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell, Salomon Shop und Verleih
täglich ab 8:00 geöffnet in den Ferien!!!!!!!