24.02 10:31 furchtbar greißlig, ABER… Gestern hatten wir am Nachmittag 17 Grad …

24.02 10:31 furchtbar greißlig, ABER…
Gestern hatten wir am Nachmittag 17 Grad im Ort. Die Luft war so dick, dass man kaum schnaufen konnte. Kein Wunder, sie stammte ja ursprünglich aus der Karibik. Dann in der Nacht noch ein gewaltiger Föhnsturm und nachher Regen. Fürs Sudelfeld sicher kein freudiges Ereignis aber auch keine größere Katastrophe. Soll heißen, droben am Berg ist alles noch gut befahrbar. Für Morgen, Faschingsdienstag mit Nostalski, ist also alles im grünen/weißen Bereich. Das Wetter wird bärig (7 Std. Sonne) und noch mal mild, bevor es am Mittwoch wieder in Richtung Winter/Schneefall dreht (siehe Bild Schneekarte).
Langlaufen hat jetzt ein paar Tage Pause. Wer will kann zwar…. aber selbst ich als bekennender jahreszeitlich angepasster Sportler will heute und morgen nicht loipeln. Zum Ende der Woche könnte es aber wieder ganz anders ausschauen – mal schauen…
Fazit: Wer die Ferien nützen möchte kann sicher gut Skifahren bei uns in Bayrischzell/Sudelfeld. Langläufer müssen die Füße ein paar Tage „baumeln“ lassen.
Auf geht´s morgen zum Nostalski aufs Sudelfeld.
alaaf helau
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell, Salomon Shop/Verleih
In den Ferien täglich ab 8:00 geöffnet.