27.12 13:01 Viel, viel besser als man denken könnte (Skifahren am Sudelfeld), sc…

27.12 13:01 Viel, viel besser als man denken könnte (Skifahren am Sudelfeld), schlechter als erhofft (Langlaufen)…..
So könnte man die Lage in Bayrischzell wohl gut beschreiben. Wie auf den Bildern unschwer zu erkennen hatte unser Mitarbeiter Maschd heute beim Location check am Sudelfeld sehr viel Freude. Das ganze Skigebiet ist in Betrieb. Die Pisten sind in gutem Zustand, danke der schlagkräftigen Beschneiung Anfang Dezember! Die Lokals schwärmen vom 3er Sessel, da hier wohl noch/nur Naturschnee liegt. Dees mal als TIPP.
Beim Langlaufen sieht es da schon anders aus. Das Kursgelände der Nordic Aktiv Schule ist zwar bestens in Schuss (die brauchen ja keine kilometerlange Loipe) aber der Rest ist nur was für Insider und bewegungshungrige. Der Ortskundige schleicht sich über Parkplatz Stocker auf die Hauswies (beim Zipfelwirt) und kann dann bis zum Bienenhäusl (Umkehrpunkt der Skating Loipe) laufen. Es ist nicht gespurt und es liegen viele Äste rum ABER es geht wer will. Am Morgen ist es sehr eisig.
Darum heißt es für die nächste Zeit: Skifahren am Sudelfeld ist die zurzeit mit Abstand die beste Wahl für Wintersport!
Und wie geht´s weiter? Der Winter nimmt von Norden einen mächtigen Anlauf. Dies wird aber schon noch eine Woche dauern und dann ist es wie immer ungewiss wo er zuschlägt……. ABER wir wissen ja: Bayrischzell ist da eher vorn dabei 
An scheena (Wetter) Gruaß
Hannes Zehentner, Sportalm Shop/Verleih offen täglich ab 8h.