25.10 Was für ein Traumtag oder die Wintervorbereitungen laufen. Heute machten …

25.10 Was für ein Traumtag oder die Wintervorbereitungen laufen.
Heute machten wir noch mal eine MTB Runde in Richtung Sonnwendjoch. Dabei ist mir sofort aufgefallen, dass die Langlaufverbindungsstrecke B´zell – Stocker schon gemulcht (gemäht) wurde. Auch das Bachbett ist schon teilweise geglättet. Es könnte also schon losgehen. Aber langsam. Lasst uns noch ein paar solche Herbsttage erleben, bevor es das erste Mal so richtig ins Tal schneit. In Bayrischzell laufen die Vorbereitungen für den Winter auf Hochtouren; im Skigebiet Sudelfeld und bei den Loipenverantwortlichen. Auch wir in der Sportalm haben uns natürlich einiges ausgedacht um den Anforderungen gerecht zu werden. Doch jetzt ist erst mal die Ausgabe für den Saisonverleih für Kinder angesagt.
Genießt den „Restherbst“ und freut Euch auf unsere 4 Jahreszeit, den Winter. Durch das Wetter Phänomen „La Nina“ (nicht El Nino) könnte uns einen kalten Winter bescheren. Mal schaun…
Gsund bleim und draußen sei
wünscht
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell Salomon Shop und Verleih