20.11.20 Nächster Winter „Warnschuß“! Das ist jetzt das 3te Mal, dass der Winte…

20.11.20 Nächster Winter „Warnschuß“!
Das ist jetzt das 3te Mal, dass der Winter in unseren Bergen, zwischen traumhaften Spätherbstperioden, anklopft. Das wird sich auch nächste Woche so fortsetzen und das ist auch gut so! Zu frühe, deutlich Wintereinbrüche mit Skitourengehen im Okt./Nov. deuten auf gar keinen Fall auf einen guten Winter hin…….. Also, die „Winterbeine“ noch still halten, den Spätherbst genießen und auf den Dezemberwinter warten, ist die Devise. Wie und wann welcher Wintersport bei uns möglich ist, werden die Regularien in der nächsten Zeit zeigen. Momentan fehlt es mal hautsächlich an der weißen Pracht (siehe Bilder), was ich eher als positives Zeichen betrachte.
Es sieht gerade für Wintersport Dahoam im „richtigen Winter“, also ab Mitte/Ende Dezember, ganz gut aus.
Viel frische Luft wünscht Euch
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell, Salomon Shop und Verleih