23.05 14:11 Sonne 22 Grad Wetter App Symbol – schaut´s doch mal genau hin!!!!!…

23.05 14:11 Sonne 22 Grad
Wetter App Symbol – schaut´s doch mal genau hin!!!!!!!!!!!!
Es ist eigentlich immer viel besser als auf dem ersten Blick erkennbar. Leider lassen sich zu viele Leute von der Wetter App bzw. von einem Symbol den Tag versauen. So heute und wahrscheinlich auch morgen. Es ist/war eigentlich völlig klar, dass heute eine super Tag bei uns in Bayrischzell wird. Man muss sich halt nur den Stundenverlauf anschauen. Natürlich kommt zwischen 15 und 17:00 die Kaltfront und es wird auch ordentlich „scheppern“. Aber deswegen keine Radl- oder Bergtour machen ist schon seltsam. Nur wenn 14 Std. Sonne angezeigt wird, geht man raus. Das machen natürlich dann alle und es gibt Verkehrschaos.
Also mein Tipp: Bleibt nur zu Hause, wenn es den ganzen Tag regnen wird. 50% Niederschlagswahrscheinlichkeit bedeutet erfahrungsgemäße einen sehr schönen weiß/blauen Tag, den man trocken übersteht. An solchen Tagen ist außerdem alles entspannter.
Morgen So. 24.05 sollte es den ganzen Tag sonnig (natürlich nicht strahle blau) sein, allerdings etwas kühler. So „sagt“ es zumindest die Stundenaufteilung bei Bergfex . Ich glaube auf gar keine Fall, dass es, ich zitieren einen Radverleihkunden: Katastrophenwetter, gibt!
An scheena Sonntag!
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell, Salomon Shop und Radl Verleih.