24.12 13:09 Weihnachtsupdate! Auch heuer hat, wie eigentlich jedes Jahr grrrrrrr…

24.12 13:09 Weihnachtsupdate!
Auch heuer hat, wie eigentlich jedes Jahr grrrrrrrr, die sicherste Wetterlage im ganzen Jahr, das Weihnachttauwetter, zugeschlagen und zwar mit vollster Wucht und mit allen Mitteln (Sturm, Regen und Föhnwind).
Aber Bayrischzell wär nicht Bayrischzell wenn nicht irgendwo noch eine Überraschung lauern würde!
DAS SUDELFELD! Zufällig war heute eine kleine Fortbildung für die Bayrischzell Schulskisport Lehrer. Alle konnten es nicht glauben, wie gut es zum Skifahren geht. Die Pisten waren griffig und sehr gut präpariert. Natürlich kann man nur dort fahren, wo Herr Holle eine dicke Maschinenschneeauflage gemacht hat. Die Arbeit seiner Holden, der Frau Holle, ist mehr oder weniger weggeföhnt worden.
Also, alle Hauptabfahrten am 6er, 8er und 4er Sessel sind bestens in Schuss! Logischerweise haben sie nicht die volle breite. Alle Lifte lassen sich gut kombinieren, so dass es doch mehrere verschiedene Abfahrtsvarianten gibt.
Empfehlung: Der Ski Freak fährt am Morgen ein paar Carvingschwünge mit den Pistenracer. Die Genuss Skifahrer und Familien können sich ruhig auch den ganzen Tag oben beschäftigen. Der emotionale Winteranspruch muss allerdings zurückgefahren werden. Man sieht viel braunes Graß neben den Hauptpisten (siehe Bild: unterer Teil der nur oben beschneiten Damenabfahrt)
Langlaufen: Da geht grad gar nix.
A schönes Fest wünscht
Da Hannes Zehentner, Sportalm Salomon Shop und Verleih in Bayrischzell