24.01 10:17 Macht die Loipe die „Grätsche“? Keinen „Pfifferling“ hätte ich gegeb…

24.01 10:17 Macht die Loipe die „Grätsche“?
Keinen „Pfifferling“ hätte ich gegeben, dass die Loipe noch geht! 10 Grad Karibikluft bei mir im Garten, grün/weiß gefleckte Wiese und dieser komische Meeresgeruch…….
Doch unverhofft kommt manchmal. Hinten im Klooascher (Parkplatz Nesslertal) hat es nur 3 Grad. Die Loipen sind hart gefroren und sau schnell.
Und wie geht man´s an:
Parken am Parkplatz Nesslertal. Vorlaufen bis Höhe Zipfelwirt, Straße queren und ab gehtz. So sind wir heute eine Stunde full speed rumgeskatet. Auch klassisch geht zum großen Teil und schaut richtig gut aus.
Achtung: die Langwies scheint mir sehr suspekt. Es schimmert schon das Wasser von unten durch. Ich würde sie meiden oder zumindest nur am Rand laufen. So kommt man natürlich auch ins Bachbett. Alles andere (Nesslerrunde, Bäckeralm, Grenzlandloipe) habe ich nicht probiert. Ist aber lt. Loipenbericht Gemeinde „bedingt befahrbar“ also gar nicht ganz schlecht…… Dieser Bericht sollte täglich ab ca. 9h aktualisiert sein (klappt nicht immer drum bitte unbedingt auf Datum achten).
Auf das Skifahren wird dieses Südwestgedöhns wahrscheinlich keinen riesigen Einfluss haben (bis auf windbedingte Liftausfälle heute).
Ich hoffe, ich konnte inspirieren…
Hannes Zehentner, Sportalm Shop und Verleih täglich offen ab 8h