21.12 14:09 Weiße Weihnachten in Bayrischzell! Wir sind leider nicht nur die Sc…

21.12 14:09 Weiße Weihnachten in Bayrischzell!
Wir sind leider nicht nur die Schneehauptstadt im Oberland, sondern auch Föhn City No. 1. Und der hat´s mal wieder völlig übertrieben. 5 Tage und Nächte Vollgas. Das hält die stärkste Naturschneedecken nicht aus. Der kompakte Maschinenschnee aber schon. Doch jetzt geht´s los mit Frau Holle. Die Schneefallgrenze sinkt (siehe Bild). Die verschiedensten Wetterberichte zeigen die nächsten 5 Tage fast immer Schnee. Es wird sich doch da eine Wolke finden lassen, die sich in unserem Tal mal so richtig „auskotzt“.
Aussichten Ski: Am Sudelfeld wird es jetzt von Tag zu Tag besser und (hoffentlich) in Richtung Feiertage wieder richtig gut. Bitte checkt die Sudelfeldseite oder die Sportalm Shop Seite. Dort findet ihr täglich aktualisierte Infos und Webcams.
Langlaufen: Da brauchen wir ein bisschen mehr Geduld und Glück (Stichwort Wolke und auskotzen). Aber z.B. Wepowder prognostiziert ca. 30cm (siehe Bild) am Bayrischzeller Gletscher (Klooaschertal). Auch hier gilt: Bitte Lage über unsere Sportalm Seite checken. Wir können die telefonischen Anfragen nicht mehr beantworten.
Tipp: Lasst Euch nicht täuschen! Die Schneefallgrenze liegt immer knapp über Bayrischzell Ort. D.h. nur wenige Km entfernt kann er überhaupt nicht winterlich sein, während es bei uns kitschig verschneit ist.
Mit diesen Aussichten kann man sich doch richtig aufs Christkind freuen, oder!?
Viel Spaß mit dem Winter
Hannes Zehentner, Sportalm Salomon Shop und Verleih Bayrischzell – täglich bis 18:00 geöffnet.