13.12 10:24 gerade ausprobiert. Heute öffnete das Sudelfeld mit einem kleinen Pr…

13.12 10:24 gerade ausprobiert. Heute öffnete das Sudelfeld mit einem kleinen Probebetrieb. Ab Morgen ist dann ein Großteil der Anlagen dauerhaft in Betrieb. Und wie iß es nun? Eher sehr gut! Die heute geöffneten Pisten waren super in Schuss! Keine Eisplatte oder sonstige größere Ungereimtheiten. Man merkt einfach die unendliche Wichtigkeit einer großflächigen Grundbeschneiung. Der Naturschnee von Frau Holle hätte niemals für einen ordentlichen Pistenzustand gereicht. Also mein Fazit: Das Sudelfeld ist auf jeden Fall eine Ski Reise wert. Ab Sonntag soll ja für viele Tage Kaiserwetter sein. Aber bitte die Anspruchslatte nicht gleich auf 100% legen. Die Pisten haben bei weitem noch nicht die sonst übliche Sudelfeld Überbreite (Pistenrandmarkierungen beachten).
Material: Auf jeden Fall Pistengeräte mit guter Kante. Breite Ski sind noch fehl am Platz. Apropos Kante. Wir in der Sportalm haben Skiservicetechnisch aufgerüstet (siehe Bild). Wir können jetzt unseren Qualitätsservice auch über Nacht anbieten.
Langlauf: Leider konnte ich Loipenfex Isidor nicht erreichen ABER die Situation hat sich verbessert. Es geht auf jeden Fall ab Parkplatz Stocker zur Langwies in Richtung Bäckeralm, also keine kleine Trainingsrunde mehr…. sondern deutlich mehr….. Drum, am Wochenende Langlaufen in Bayrischzell. Dann wird´s wohl wieder (zu) warm für die Loipe, da es dort keine Grundbeschneiung gibt.
Info: Die Sportalm hat jetzt auch wieder am Sonntag den Verleih geöffnet.
Ski Heil
Hannes Zehentner – Sportalm Bayrischzell – Salomon Shop und Verleih