09.02 12:24 kurze Zwischensaison – heute Tourengehen Nach dem extrem warmen Woc…

09.02 12:24 kurze Zwischensaison – heute Tourengehen
Nach dem extrem warmen Wochenende ist der Schnee recht zusammengeschmolzen. Es sollte jetzt dann wieder ein paar CM Schnee geben bevor Sonne und Väterchen Frost Winter Traum Tage bringen.
Heute probiert: Skitourengehen im Gelände…… ist sehr schwierig, da einfach viel zu wenig Schnee. Die Unterlage ist hart und unruhig. Nur wer wirklich große Erfahrung, gutes Gespür fürs Gelände und sehr gute Skitechnik hat, kann sich ins Gelände wagen. Viel besser ist man am Sudelfeld aufgehoben. Dort hat es noch genügend Schnee und gute, übersichtliche Pisten- und Schneeverhältnisse. Optimal für eine Proberunde oder mal auslüften. Material kann/muss via click&collect Online reserviert werden.
Langlaufen geht auch noch, braucht aber ein paar CM Schneeauflage (ist in Aussicht) um wieder in TOPP-Form zu kommen.
Der Winter wird sehr bald zurückkommen!
glaubt
Hannes Zehentner
Sportalm Bayrischzell, Salomon Shop/Verleih. Click&collect für Verleih und Verkauf möglich.