11.02 16:28 Es wird bärig werden! …. und täglich grüßt der Sonnenschein. Schnee…

11.02 16:28 Es wird bärig werden! …. und täglich grüßt der Sonnenschein.
Schneebericht fürs WE 13./14. Februar – theoretisch das Faschingswochenende…
Langlaufen: Isidor wird wohl täglich eine Traumloipe ab Parkplatz Stocker zaubern können, das ist für mich sicher! Es wird traumhaft winterlich aber auch sau kalt. Seid vorbereitet! Wer mit dem Zug kommt, muss sich über die unpräparierte Wiese hinter zum Parkplatz Stocker kämpfen. Dies ist eigentlich nur mit alten Schuppenski machbar.
Alle anderen Wintersportaktivitäten sind auch möglich. Bei Skitouren außerhalb vom Skigebiet wäre ich sehr vorsichtig (siehe Schneebericht vom 09.02).
TIPP: Langlaufen hat jetzt sicher auch seinen Reiz am Nachmittag (siehe Bild von 16:30). Dann ist der gröbste „Run“ vorbei.
ACHTUNG: Es wird viel los sein und wir haben immer noch Lockdown. D.h. es werden viele Berichterstatter unterwegs sein. Einfach ganz normal rücksichtsvoll sein und die Regeln einhalten.
Ich freue mich für alle Wintersportbegeisterten!
Hannes Zehentner
Sportalm Bayrischzell, Salomon Shop und Verleih – click&collect möglich