09.01 16:17 Jetzt muss man Skifahren! Die Bedingungen könnten nicht besser sein …

09.01 16:17 Jetzt muss man Skifahren!
Die Bedingungen könnten nicht besser sein am Sudelfeld. Genügend Schnee, super breite Pisten, schönstes Wetter und wie üblich zu dieser Jahreszeit…… relativ wenig Betrieb. So hatten die Sportalm Tester heute einen gigantischen Skitag. Wieder besonders war es wohl am 3er Sessel, der ja bekanntlich mit Naturschnee pur brilliert (wenn genügend vorhanden wie jetzt) und der voll in der Sonne ist (warm) und der „Oberaudorfer Nebel“ hier nicht hinkommt.
Nutzt die Gunst der Stunde! Besser wird´s nicht!
Bei Langlauf ist es da schon ernüchternder, leider. Es ist immer noch viel Wasser im Umlauf. So ist der Start am Parkplatz Stocker immer noch mit einer Traversierung an der Alpenstraße verbunden. Dann geht es aber größtenteils sehr gut für Skating und Classik. Ab und an lauern fiese Steine (z.B. im kurzen Waldstück hinter der Bäckeralm). Im Klooaschertal ist es insgesamt recht gut. Schade ist, dass noch nix von der Sportalm aus gespurt ist. Für Langläufer, die mit der Bahn anreisen oder in Bayrischzell wohnen, gibt es nur die Möglichkeit mit dem Loipenbus nach hinten zu fahren oder nach einer Mitfahrgelegenheit Ausschau zu halten oder diesmal an einen anderen Ort zu fahren. Die Situation kann sich allerdings schnell ändern und wäre dann im Loipenbericht der Gemeinde Bayrischzell zu sehen.
Genießt die traumhafte Super Winter Woche!
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell, Salomon Shop und Verleih täglich ab 8h.