07.01.23 11:18 Schnee in Anmarsch, bloos wo und wieviel? Beginnen möchte ich mit…

07.01.23 11:18 Schnee in Anmarsch, bloos wo und wieviel?
Beginnen möchte ich mit „bravo Sudelfeld“! Wir hatten die letzten 2 Ferienwochen keinen einzigen Gast, der nicht zufrieden war mit dem Skifahren auf dem Sudelfeld. Natürlich musste man sich auf die sehr speziellen Bedingungen einlassen. Alle Feriengäste, die nach Tirol gefahren sind, meinten einhellig: Das hätten wir besser nicht gemacht. Daumen hoch! Aus so wenig bis nix alles rausgeholt.
Ausblick: Wie Ihr auf den Bildern seht, wird für die Zentralalpen richtig viel Schnee vorhergesagt. Violett 30cm – Orange 50cm – Rot 100cm+. Leider sind wir wohl am äußersten östlichen Rand des riesigen Schneefallgebiets. Fürs Sudelfeld wird es aber trotzdem eine deutliche Verbesserung der Schneedecke mit sich bringen.
Langlaufen: Da bin ich eher sehr skeptisch, leider. Aber vielleicht rutscht das Schneefallgebiet a paar Kilometer nach Osten und die berühmte Wolke verkantet sich bei uns im Tal….
Ich werde Ende nächster Woche berichten!
Ich gebe den Winter noch nicht auf!!!!!!!!!!
Hannes Zehentner, Sportalm Salomon Shop und Verleih in Bayrischzell