03.02 11:28 Vom neuen Schnee, den Bergen und der Variante Ich mache keinen Hehl …

03.02 11:28 Vom neuen Schnee, den Bergen und der Variante
Ich mache keinen Hehl draus, dass ich bitter enttäuscht bin von den „gigantischen Schneemengen in den Nordstaulagen an den östlichen Alpen“. Tatsächlich hat es in Bayrischzell einen minütlichen Wechsel aus Schnee, Schneeregen und Regen gegeben und das in vergleichsweise geringer Menge.
Langlaufen (gerade ausprobiert): Hinten ab Parkplatz Stocker ist es ziemlich gut zu laufen. Es ist ein bisschen weich, läuft aber gut. Die Klassische Spurt hat nur selten braune Stellen, ist eigentlich fast überall zu finden und in gutem Zustand. Wir sind alles abgelaufen, einschließlich der Grenzlandrunde (Bild rechts unten mit großem Traithen). Weiter gings über die neue Variante(Bild rechts oben) kurz hinter der Bäckeralm zur Streinalm (sehr nice!). Der höchste Punkt mit 955m ist ganz hinten im Klooaschertal (Bild linke mit Sonnwendjoch). Also, dees schaut gut aus!
Lt. Loipenbericht der Gemeinde ist die Geitau Runde in befriedigenden bis ausreichenden Zustand. Die Verbindung Sportalm – Stocker ist nur gewalzt, also ohne Klassik Spur.
Ganz anders am Sudelfeld. Dort hat es deutlichen Neuschneezuwachs gegeben, da immer über der Schneefallgrenze. Das sieht es in den Webcams richtig winterlich aus.
Also, fürs Wochenende ist Wintersport in Bayrischzell gesichert.
Alle Infos sind jederzeit über die sportalm-bayrischzell.de Startseite aktualisiert zu finden.
An scheena Gruaß aus Bayrischzell
Hannes Zehentner, Sportalm Shop und Verleih (offen ab 08:00)