24.01 10:58 Gerade ausprobiert – LL die Geitaurunde :-) Vorab noch mal zur kurio…

24.01 10:58 Gerade ausprobiert – LL die Geitaurunde 🙂
Vorab noch mal zur kuriosen Schneelage. Es hat von Fr. auf Sa. 40cm geschneit, dann noch mal auf ein paar Tage verteilt 15cm. Jetzt liegt bei mir im Garten 30cm (siehe Bild). Der Schneefall war einfach sehr kalt und so war da Powder aufgeschäumt wie die Milch beim Cappuccino. Des Weiteren liegt am Bayrischzeller Gletscher (Klooaschertal) eher weniger Schnee als im Dorf….
Zur Tat heute: Es war wunderbar!
1. Die Emotionale Anspreche (siehe Bilder)
2. Aber auch die „Pistenverhältnisse“
Auf den freien Wiesenflächen ist es gut bis sehr gut. Die Piste ist fest und schnell, manchmal noch ein bisschen wellig und „dreckig“. In den wenigen Waldstücken ist es allerdings noch sehr mau. Deshalb gibt es 7 Punkte von 10 für Skating. Bei Classik ist es ähnlich. Manchmal ist sie perfekt, öfter mal sehr dreckig und in den Waldstücken einfach nicht vorhanden. 5 Punkte = kann man auf jeden Fall machen.
Alle anderen Loipen (Route 36 + Grenzland) sind natürlich auch in Betrieb und in ähnlichem Zustand.
Mit tief winterlichen Grüßen aus Bayrischzell
Hannes Zehentner, Sportalm Shop und Verleih