28.02 12:05 Der Winter ist zurück! Leider hatten wir heute Vormittag noch „Rest…

28.02 12:05 Der Winter ist zurück!
Leider hatten wir heute Vormittag noch „Reststurm“. Deswegen startete der Skibetrieb am oberen Sudelfeld etwas später (nach abflauen des Sturms) und entzog sich so unserer morgendlichen Becarvung. Natürlich tut so ein Schneefall einem Skigebiet immer gut. Obwohl, wir hatten gestern auffällig viele gut gelaunte Skiverleih Kunden. Er war also schon gut und ist halt noch besser geworden. Heute Nacht noch einmal alles sauber durchgefräst und –gefroren…. dann ich morgen „happy day“ am Sudelfeld.
Bei der Loipe war der Schnee schon viel wichtiger. So ist nach der gestrigen inoffiziellen wieder Inbetriebnahme heute vieles ab Parkplatz Stocker gespurt und in gutem Zustand. Der Schnee war nämlich nicht ganz weg. Die Loipe brauchte halt nur eine frische, weiß und weiche Auflage. Die ist jetzt da.
Aussicht: Morgen haben wir sehr gute Karten! Die Südwestströmung wir wohl einen Föhneffekt im Laufe des Tages produzieren. D.h. sehr schönes Wetter bei milden Temperaturen.
Fazit: Das letzte Februar/erste März Wochenende wird eine gutes für Wintersport.
Detaillierte Infos unter sportalm-bayrischzell.de
Vui Spaß
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell, Salomon Shop und Verleih