25.12 10:20 Westgröhnlandföhn haben wir, na bärig, grrrrrrr! Aber wie immer, all…

25.12 10:20 Westgröhnlandföhn haben wir, na bärig, grrrrrrr! Aber wie immer, alles halb so wild!
Skifahren: Am Sudelfeld hat es genügend Grundbeschneiungsauflage, so dass die warmen Temperaturen den Hauptpisten nix/wenig anhaben (werden). Gestern war es wirklich gut zu fahren, da die extrem harte Piste a bisserl a weiche Oberfläche bekommen hat ->hervorragender Gripp! Daran wird sich die nächsten Tage auch nichts ändern. Lediglich die emotionale Ansprache wird grüner neben den beschneiten Pisten….
Langlaufen: Auch hier dasselbe Bild wie fast jedes Jahr um Weihnachten. Erst machte die Geitau Runde die „Grätsche“, jetzt ist von der Sportalm nicht mehr gespurt und hinten am Bayrischzeller Gletscher (Stocker – Klooascher) ist Winter (siehe Bild von Karin Nordic Activ Schule). Wer’s nicht glaubt geht einfach auf sportalm-bayrischzell.de und klickt die Webcam: Webcams Bayrischzell/Sudelfeld/Loipe>>>. Dort findest Du dann auch den Fahrplan vom Ski-/Langlaufbus, wenn Du mit dem Zug anreist.

Also: Es ist nicht mehr das optische und emotionale Winter Super Paradies wie Anfang Dezember ABER Deinen Wintersport kannst Du ohne größere Einschränkungen gut ausüben. Keine Ausrede! Raus an die Luft!

Noch bärige Weihnachtstage wünscht
Hannes Zehentner, Sportalm Salomon Shop und Verleih – jeden Tag geöffnet.