23.02 14:51 Sudelfeld-da geht noch was. Und wie! Unverhofft kommt manchmal. So …

23.02 14:51 Sudelfeld-da geht noch was. Und wie!
Unverhofft kommt manchmal. So sind wir heute erst um halb 12 mit di Tourenschi auffe aufs Sudelfeld.
1. Die Pisten sind noch in TOPP Zustand – rein schneemäßig.
2. Es wurde offensichtlich größtenteils auch mal gewalzt.
3. Es friert nachts noch total durch.
4. Es ist einfach total bärig bei dem Sonnenschein…….
Da hatten wir richtig Glück, dass wir erst so spät los sind, denn bei der Abfahrt war die Piste dann leicht auf gefirnt, so dass man „volle“ runter Carven konnte. Des hat Spaß gemacht, genauso wie die kleine Mittagsjause am Kiosk beim Speck Sepp (Speckalm). Rundherum ein gelungener Ausflug!
TIPP1: Es ist gar nicht so falsch nicht zu früh dran zu sein. Am Morgen kann es noch recht boanig = hart sein.
TIPP2: Wer will kann ja das Doppelprogramm machen. Erst Sudelfeld und dann einen sundowner Langlauf im Bachbett ab 16:30 – auch ein Genuss. Allerdings muss man hier den richtigen Einstieg finden. Am Parkplatz Stocker ist kein Schnee mehr.
Also, a bisserl was geht noch.
An scheena Gruaß
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell Salomon Shop und Verleih mit click&collect = Online Reservierung möglich.