19.02 11:38 Langlaufen in den letzten Zügen!? Der Einstieg ins Langlaufgebiet a…

19.02 11:38 Langlaufen in den letzten Zügen!?
Der Einstieg ins Langlaufgebiet am Parkplatz Stocker ist schon recht greißlig und wird die nächsten Tage sicher furchtbar. Evtl. muss man dann ein paar Meter gehen um in die Zipfelwirtwiese zu kommen oder wieder Schnee zu finden. Sind die ersten Meter ABER überwunden und man steht im Klooascher Tal, dann ist, wie so oft, alles anders. Sehr gute Langlaufbedingungen weit und breit. So bin ich heute mind. 1 Std. kreuz und quer mit meinem guten Skater hin und her gecruised mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Das würde übrigens auch für die klassische Technik gelten.
Was gibt es zu beachten:
Am Morgen sind die Bedingungen am besten, ab 11h wird es weich und weicher.
Die Loipe wird jetzt jeden Tag deutlich schlechter. Am Sonntagnachmittag geht es sicher nur noch im Klooascher Tal.
Wer bereit ist, den ersten Schock am Parkplatz wegzustecken, der kann noch ein letztes Mal Langlaufen am WE genießen!
Und dann:
Ist wohl erst mal für mind. 1 Woche Pause. Aber ich weise darauf hin, es ist erst Ende Februar. Der Winter kann schon noch mal gewaltig zurückschlagen. Also noch nicht alles gleich auf den Speicher räumen.
A schöne Zeit!
Hannes Zehentner, Sportalm Salomon Shop und Verleih mit click&collect möglich.