18:53 Langlaufen ab der Sportalm ab morgen wieder möglich, kein Genuß die ersten…


18:53 Langlaufen ab der Sportalm ab morgen wieder möglich, kein Genuß die ersten 500m aber möglich!!!! Gut gearbeitet, Isidor und Co.
17:41 Kleine Hiobsbotschaft: zwischen Parkplatz Stocker und Zipfelwirt ist das Grundwasser so gestiegen, dass sich ein kleiner See (wie jedes Jahr) gebildet hat. Da muss man jetzt ganz an der Straße vorbeizirkeln…. Dafür wird’s vielleicht was mit der Loipe ab Sportalm….
12.01 7:56 Status quo und Ausblick für das Wintersport Wochenende 13./14.01.17
Wir haben jetzt schon eine (zu) lange Wärmephase überstanden. Die nächsten 4 Tage gibt es Sonne satt. Dann folgt Powderalarm Nr. 11 für die Alpen und wir sind hoffentlich dabei?!
Langlaufen: ist immer noch gut bis sehr gut möglich ab Parkplatz Stocker. Lediglich die klassische Spur leidet ein wenig, da auf Grund der kompakten Bedingungen eine neue „Fräsung“ nicht oder nur bedingt möglich ist. Während die Skater Jubel, da es ultrakompakt und super schnell ist. Also, alles im grünen Bereich.
WICHTIG: heute wird versucht, die Loipen ab der Sportalm mit Schnee aus dem Depot zu belegen.
Sudelfeld/Skifahren: In unserem Skigebiet laufen alle Lifte bei sehr kompakten Schneebedingungen. Gestern berichteten viele Kunden von hervorragender Präparation (es wird also fürs Wochenende massiv gearbeitet). Ich kann für alle Pistenfahrer nur meine Empfehlung aussprechen. Besser wird’s nicht. Die Freerider müssen aber ihre Latten zu Hause lassen. Pistencarven ist angesagt.
Viel Spaß, Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell, Shop und Verleih




Schneebericht Bayrischzell