18.11 richtig Winter – nein noch nicht… aber es geht langsam los…. so wie es sei…

18.11 richtig Winter – nein noch nicht… aber es geht langsam los…. so wie es sein soll!
Während wir in der Sportalm viel Material fürs Langlaufen und Skifahren an den Nachwuchs für eine Saison ausleihen, schleicht sich der Winter langsam an. Heute war der bisherige Höhepunkt in dieser Saison (siehe Bilder). Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass es in den nächsten 2 Wochen öfters mal so sein wird. D.h. es schaut nicht schlecht aus für das anvisierten Skiopening am 17.12 am Sudelfeld (kann natürlich auch früher sein :-;)
Und was ist mit Langlauf?
Langlaufen wird auf jeden Fall fast ganz normal in Bayrischzell stattfinden, wenn es genügend (ab 20cm) Schnee hat. Die Gemeinde hat heuer wieder ein neues Spurgerät angeschafft. Wie Ihr ja wisst, ist der Isidor schnell bei der Sache und innerhalb kürzester Zeit ist gespurt.
„Ja aber der Bürgermeister hat doch die Loipe gesperrt“ 2x völlig falsch! Ein Grundstückseigentümer verweigert der Gemeinde die Durchfahrt mit dem Loipengerät, wofür er berechtigt ist! Diese Bereiche werden nach Möglichkeit umfahren. Alles andere wir ganz normal gespurt. Eine offizielle Begründung vom Grundstückseigentürmer gibt es meines Wissens nicht. Er trifft mit seiner Entscheidung die Allgemeinheit! Komisch, hmmmmm. Wie auch immer! Und noch mal ganz DEUTLICH:
LANGLAUF FINDET FAST GANZ NORMAL IN BAYRISCHZELL STATT:
Wax up! Es kann schnell mal losgehen.
Vorwinterliche Grüße
Hannes Zehentner, Sportalm Salomon Shop und Verleih im schönen Bayrischzell
Mehr Infos zum Saisonverleih Kinder/Jugend unter sportalm-bayrischzell.de