17.03 16:30 Spaciges Skifahren und Loipeln – auf dem Mars? Nein, natürlich nicht…

17.03 16:30 Spaciges Skifahren und Loipeln – auf dem Mars?
Nein, natürlich nicht! Aber der Blutregen hat seine deutlichen Zeichen hinterlassen. Surreal war heute die Stimmung am Berg und auf der Loipe (siehe Bilder)
Skifahren am Sudelfeld ist immer noch bestens möglich. Heute war es sehr sulzig. Das wird sich aber sofort ändern, sobald es über Nacht wieder wolkenlos wird und der Schnee abstrahlen kann. Dann ist es am Morgen hart und griffig. Lt. Wetterprognose gibt es jetzt jeden Tag 12 Std. Sonne. So wird es jeden Tag am Vormittag gut zum Carven sein, dann wird´s firnig zum Wedeln.
Langlaufen ist auch noch möglich. Ab Stocker links von der Straße ist es eisig und schnell. Rechts von der Straße ist es grieslig (nicht geislig!) mit grobkörnigem Schnee und weicher. Eine komplette Runde Stocker – Unterführung – Bäckeralm – Bachbett – Klooascher – Hauswies und zurück zum Parkplatz sind mal mind. 10km. Isidor konnte sogar die Klassik Loipe tief und frisch ziehen.
Also, Wintersport ist noch gut möglich aber schon ein bisschen anders….
Nicht vergessen: Einschmieren, die Sonne hat Schmackes!
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell, Shop und der Verleih ist am Wochenende ab 08:00 geöffnet.