16.02 15:09 Langlaufen die Überraschungstüte! Selbst mir passiert es, dass ich d…

16.02 15:09 Langlaufen die Überraschungstüte!
Selbst mir passiert es, dass ich die Bedingungen hinten am Stocker völlig unterschätze. Um 11:30 eine kleine Runde drehen auch wenn’s wohl schon sehr weich und wenig Schnee haben wird. Von wegen!!!!!!! Es war ultra schnell und hart. Die aperen Stellen sind seit Montag kaum mehr geworden.
Und so war´s im Detail beim Skaten. Stocker bis Unterführung: An den bekannten Stellen (Wiesen S und Sixnbiche) teilweise wenig Schnee und firnig. Langwies und Streinalm perfekt, weiter zur Bäckeralm „Freeride“ (kann man sich sparen!), Klooascher perfekt. Hier hat der Schnee noch geglitzert und es war kalt. Die klassische Spur ist meistens noch vorhanden, manchmal sehr niedrig, manchmal noch super.
Dann nach der Einkehr in Jenny´s Loipenhütte kam der warme Wind doch noch mal und es firne deutlich auf.
Insgesamt glaube ich jetzt fest daran, dass die Loipen einschl. Zubringen ab Stocker das Wochenende überstehen wird. Mehr wie immer auf sportalm-bayrischzell.de
mit sportlichem Gruß
Hannes Zehentner, Sportalm Salomon Shop und Verleih