13.01 12:09 Die M-Frage und endlich mehr Schnee! Die unglückliche Diskussion ob…

13.01 12:09 Die M-Frage und endlich mehr Schnee!
Die unglückliche Diskussion ob jetzt Ausflügler im Oberland willkommen sind oder nicht ist schon sehr kurios! Jetzt gibt es ein offizielles Statement vom Bayrischzeller Bürgermeister. „Es liegt mir fern zu sagen: Liebe Münchner, bleibt daheim“, macht Kittenrainer klar. Dass sie sich an der frischen Luft bewegen wollen, dagegen dürfe man – vor allem als Tourismusgemeinde – nichts einwenden.
Alles klar?!
Ob jetzt wer, wann und wie oder doch nicht kommen darf, auf Grund übergeordneter Regeln…. darüber muss sich jeder selber Informieren. Mit dem Schnee jedenfalls schaut es jetzt viel besser aus.
Langlaufen:
Hinten ab Parkplatz Stocker hat es deutlich Neuschneezuwachs gegeben. So ist jetzt auch eine klassische Spur gezogen. Die „alten“ Stecken wie Bachbett und Co. waren heute schon recht sportlich (nicht zu tief) zu laufen. Die „neuen“ Loipen sind noch sehr weich. Man kann jetzt sogar durch die Unterführung laufen. Leider fehlen noch ein paar cm um ab der Sportalm zu loipeln. Aber mehr Schnee ist in Anmarsch.
Ich wünsche Euch, dass Ihr die tollen Bedingungen nutzen könnt.
Mit sportlichem Gruß
Hannes Zehentner, Sportalm Salomon Shop/Verleih – click&collect Verkauf und Verleih möglich mehr dazu https://www.sportalm-bayrischzell.de/