13.01 11:25 Die Wetterlage ändert sich endlich! Gefühlt seit Monaten beschert un…

13.01 11:25 Die Wetterlage ändert sich endlich! Gefühlt seit Monaten beschert uns das Islandtief eine (zu) warme Westströmung. Jetzt verpi…. es sich endlich und macht den Weg für kalte Luft frei. Von Freitag auf Samstag soll es soweit sein. Man traut es sich ja schon gar nicht mehr zu hoffen, dass es mal normal schneit. Mal schaun.
Sudelfeld:
Als Multisportler würde ich diese Woche eher mehr Skifahren. Oben am Sudelfeld sind gerade fast perfekte Carving Bedingungen, gute Kante vorausgesetzt. Das alles bei überschaubarer Pistenbevölkerung und täglich tollem Wetter. Da muaß i spätestens morgen mal nauf.
Langlaufen:
Ich habe gerade einen breit grinsenden Langläufer (Skater) befragt. Alles was auf einer Wiese gewalzt ist, sei sehr griffig und sau schnell. Einzig unser allseits geliebtes Bachbett sei eine Eisplatte. Man kann es aber elegant über die Zipfelwirtwiese (Bild) umgehen. Wie schon so oft ACHTUNG: -5 Grad ist schon deutlich kälter als angenommen.
Also wer Zeit hat……
Vorwintereinbruchs Gruß
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell Shop und Verleih