10.01 07:19 Alles noch im grünen=weißen Bereich. Skifoan: Diese Tage machten w…

10.01 07:19 Alles noch im grünen=weißen Bereich.
Skifoan: Diese Tage machten wir intensive Ski- bzw. Kantentests am Sudelfeld, denn Skiservice ist kein Selbstläufer! Es ist schon erstaunlich, wie gut es da droben zum Carven geht. TIPP-TOPP Pisten auf allen beschneiten Abfahrten. Es ist frühlingshaft warm, das Wetter ein Traum und ab Mittag wird es leicht firnig. Man möchte meinen, der Schnee müsse gerade so dahinschmelzen. Tut er aber nicht, da unser Skigebiet fast nur Nordexposition hat, die Sonne noch sehr tief steht und die Luft rel. trocken ist. Also, das Sudelfeld ist uneingeschränkt (bis auf die paar nicht beschneiten Pisten) zu empfehlen.
Langlaufen: Auch da ändert sich wenig obwohl sich die Warmluft im Gegensatz zu letzter Wochen jetzt auch im Tal durchgesetzt hat. Ich zitieren aus „Aktuelles in Bayrischzell“ (linke findet ihr auf der Startseite von www.sportalm-bayrischzell.de)
Loipe: Die Bayrisch -Tiroler Runde von der Bäckeralm zum Parkplatz Mariandlalm ist eröffnet!!! Die weiteren Loipen im Ursprungtal vom Stocker Parkplatz ins Kloo-Aschertal, zur Bäckeralm sowie die Nesslerrunde sind für Skating in gutem Zustand, in den Waldbereichen teilweise nur in ausreichendem Zustand. Für Langlauf Klassik sind Teilstrecken der geöffneten Loipen nutzbar.
Einschätzung: Es ist kein sonderlich großes Wagnis einen (oder mehrere) Wintersporttage in Bayrischzell zu verbringen. Es hat aber ganz klar Frühlingscharakter mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Beste Grüße aus der Zell
Hannes Zehentner, Sportalm Salomon Shop und Verleih