08.05.21 Mountainbike & Elendsattel -> GO!!!!

08.05.21 Mountainbike & Elendsattel -> GO!!!!
Nachdem die ersten Radverleihkunden am Elendsattel gestrandet waren, da noch viel zu viel Schnee lag, heute die Überraschungen.
Im Klooaschertal leuchtete das Sonnwendjoch noch recht winterlich runter (Bild), total bärig! Überraschung 1: Die Brücke bzw. der Baumstamm, der jetzt ein paar Jahre nicht mehr eine „Luftdurchquerung“ des „reißenden Wildbaches“ erlaubte, wurde durch eine richtig schöne Bücke ersetzt (Bild). No.2: Ab Elendsattel sieht man ganz deutlich, dass der Schnee zur Seite geräumt wurde, sonst ginge immer noch nichts.
Also, die Haupt Mountainbike Route in unserem Gai ist sehr gut befahrbar. Wer große Abenteuer sucht, wird aber relativ schnell im Schnee landen. Das gilt auch für Wanderer! Seid vorbereitet!
Morgen Sonntag wird wohl durch Föhnunterstützung ein mega schöner und viel wärmerer Tag als heute.
Viel Spaß!
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell, Salomon Shop und Rad/e-Bike