07.03 11:37 Von Ihrer Berühmtheit, den bekannten 5teln und dem Sudelfeld. Heute …

07.03 11:37 Von Ihrer Berühmtheit, den bekannten 5teln und dem Sudelfeld.
Heute hatten die sehr wenigen Langläufer eine weltbekannte Berühmtheit als Zaungast: den Herrn Auerhahn. Der war sicher verblüfft wie schnell die Loipenfreaks an ihm vorbeidüsten. Ja, schnellere Bedingungen gibt es nicht. Die Loipen ist zwar nicht mehr in Bestform, denn:
1/5tel ist stark vereist
1/5 ist stark „verschmutzt“ vom Laub, Ästen, Tannenzapfen
Aber 3/5 sind perfekt zum Skaten. Bei klassisch müssen mehr Abstriche gemacht werden. Es ist aber durchaus gut fahrbar. Die Zubringer Loipe ab Sportalm funktioniert immer noch, ist aber in den letzten Zügen.
Ganz anders am Sudelfeld. Hier ist ALLES TIPPI-TOPPI bei ab jetzt wohl deutlich geringerem Andrang. Und wie die Wetterprognosen sind brauche ich wohl nicht erwähnen.
=> Die beste Skifahrzeit beginnt jetzt!
An scheena Gruaß
Hannes Zehentner, Sportalm Salomon Shop und Verleih im spätwinterlichem Bayrischzell