06.01.22 11:18 Da Winter is bääääck!!!! Es hat deutlich geschneit. Das waren jet…

06.01.22 11:18 Da Winter is bääääck!!!! Es hat deutlich geschneit.
Das waren jetzt bestimmt 2 Wochen mit mega +Graden. Trotzdem ging es mehr oder weniger durchgehend zum Loipeln und zum Skifahren. Da verwundert es nicht, dass die Bedingungen sofort wieder ziemlich gut sind.
Langlaufen: Es ist/war noch nicht der Megaschneefall aber wie Lisa gerade berichtet, wurde begonnen das Bachbett im Klooascher herzurichten. Teile davon (z.B. die Unterführung und weiter aufwärts) sind schon befahrbar – keine Ahnung wie der Isidor das wieder gemacht hat. Für eine Spurung ab der Sportalm reicht es aber NOCH* nicht. Hier brauchen wir wieder 20cm Auflage auf der grünen Wiese. *Aber die Zeichen stehen auf mehr Schnee!
Sudelfeld: Das Skifahren war auch immer möglich. Alle unsere Kunden waren positiv überrascht wenn sie uns die Ski zurückbrachten. Hier wird es schnell bergauf gehen mit der Pistenquantität und –qualität. Die Grundbeschneiung ist noch da, 15cm sind schon drauf gekommen und der Speicherteich hat Wasser für eine Auffrischungsbeschneiung bei jetzt kalten Temperaturen.
Also, Bayrischzell/Sudelfeld ist auf jeden Fall einen Winterausflug wert.
Winterliche Grüße
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell, Salomon Shop und der Verleih ab 8:00 offen!