03.03 09:21 Die Geschichte vom Winter. Er war ja nie richtig weg aber auch nie …

03.03 09:21 Die Geschichte vom Winter.
Er war ja nie richtig weg aber auch nie richtig da, daa Winter. In Bayrischzell war er schon aber im Tal (Langlauf) oft als Hängepartie. Für die Wochenenden hat er allerdings fast immer ein paar cm Neuschnee spendiert. Nun ein neuerliches und großes Comeback?
Der auf Schneevorhersage spezialisierte Dienst „wepowder“ mein ja, Bergfex ist eher zurückhaltender aber durchaus positiv. Mein Gefühl sagt mir, irgendeine Wolke wird sich sicher wieder im Bayrischzeller Tal „verkanten“ und ablassen. Für einen Mini Powdertag könnte es evtl. in der richtigen Hangexposition am richtigen Tag reichen. An ein großes Powderfinale glaube sogar ich nicht mehr.
Ausblick:
Die sehr gute Skisaison (bis auf zu viele Sturmtage) am Sudelfeld wird auf jeden Fall verlängert, vielleicht sogar mit a bisserl Powdern.
Die wacklige aber auch gute bis sehr gute Langlaufsaison (nur ab Parkplatz Stocker) geht in die nächste (letzte?) Runde.
Wann, wie, wo…. Bitte informiert Euch auf der sportalm-bayrischzell.de Seite. Dort habe ich „alle“ relevanten Infoseiten und Webcams verlinkt.
Auf zum Winterfinale.
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell, Salomon Shop und Verleih