Wieviel Schnee braucht man eigentlich :-) ansehen

21.11.19 Kickoff Bericht Sudelfeld – oder wieviel Schnee braucht man eigentlich?
Am Sudelfeld wurde für diese Saison die Beschneiung erweitert und zwar am Hotelhang. Dieser dient als kurzer Trainingshang für unseren Ski Nachwuchs oder als Zubringen zum Berghotel mit seiner Tagesgastronomie.
Schnee: Momentan und seit Wochen liegen wir in einer Süd Strömung (Föhn). Darum geht auch nix mit Naturschnee oder Maschinenschnee Zubereitung. Dazu braucht es einfach tiefe Temperaturen am Berg. Meistens ist es im Tal kälter als oben, leider!
Nichts desto trotz, geht (siehe Video, Tatort: Wedellifte Sudelfeld) und ging letzte Woche kurz ja schon mal was
Langlaufen: Das war letzte Woche nur ein sehr kurzes Gastspiel mit der Trainingsloipe – alles wieder weg.
Also momentan Füße still halten oder auf die andere Seite der Alpen fahren.
Mal sehen wie es in zwei Wochen ist…..
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell, Shop und Verleih