22.02 10:47 Wintermodus ist zurück! Die zweite Sturmphase brachte jetzt einige f…

22.02 10:47 Wintermodus ist zurück!
Die zweite Sturmphase brachte jetzt einige fette und ergiebige Schneeschauer, so dass die „Schneeschmelzperiode“ vom ersten Sturm fast vergessen ist. Heute Morgen hatte ich Glück und war einer der erste, der nach dem fetten Morgen Schneeschauer auf der frisch gespurten Loipe im griabigen Tempo geskatet ist. Gestern war der Schneeschauer (fast 10cm) exakt nach dem Spuren. Das hat nicht wirklich Spaß gemacht, kann halt passieren. Es kann halt nicht nach jedem intensiven Schauer frisch gespurt werden. Wie viel Schneepotential es hinten im Langlaufzentrum noch hat, seht Ihr am Bild mit dem Stock. Das ist eine Menge!
Von der Sportalm ab ist jetzt wieder alles gut. Ob Geitau noch mal geht muss man abwarten und im Loipenbericht der Gemeinde (https://www.bayrischzell.de/schneebericht) checken.
Insgesamt sind die Aussichten prächtig (winterlich) die nächsten Tage und bestens (Sonnen) für den Faschingswinterendsportspurt (g…les Wort).
Einen Skireport gibtz die Woche auch noch. Das es am Sudelfeld richtig gut ist, sollte aber jetzt schon kein Geheimnis sein.
Seid vorbereitet auf noch mehr Winter.
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell, Salomon Shop und Verleih