31.01 11:08 Update … Montag hui, gestern pfui, heute hui-hui, dann Schnee ansc…


31.01 11:08 Update … Montag hui, gestern pfui, heute hui-hui, dann Schnee anschließend wieder schee! So ist Winter in Bayrischzell. Heute super-super bärige TOP Langlaufbedingungen auf der Route 24 (alles ohne die Geitaurunde, geht aber auch). Ein Traumtag, sicherlich auch auf den Pisten am Sudelfeld.
29.01 Dirndl Skitest am Sudelfeld. Heute wurden mal alle Sportalm Verleihski in 160cm einem Vergleichstest von den Bayrischzeller Ski Damen unterzogen. Es war der (*fast) perfekte Tag! Alle Lifte in Betrieb, schönstes mildes Winterwetter und beste Schneebedingungen. Die 40-195cm Schnee sind schon wieder recht kompakt, so dass ein gut präparierter Ski von Vorteil ist. Unsere Testflotte hat den Härtetest bestens bestanden, puhhh! Also, nix wia nauf auf´s Sudelfeld, besser wird’s nimmer.
Langlaufen: Auch heute sind noch einige die Route 36 (KM) gelaufen. Es ist nach wie vor alles gut zu Laufen in Geitau, Bayrischzell und hinten am „Bayrischzeller Gletscher“.
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell Salomon Shop und Verleih
* leichte Abzüge in der B-Note (Übergänge zwischen Walzspuren) bei der Pistenpräparierung.




Schneebericht Bayrischzell