30.11 12:41 so ein Winterstart, besser kann man ihn nicht träumen, fast*….. Es h…

30.11 12:41 so ein Winterstart, besser kann man ihn nicht träumen, fast*…..
Es hat noch einmal fett abgeladen im Zeller Tal. Die „hochoffizielle“ Schneemessung bei mir im Garten zeigt nun ca. 35cm kompakten Schnee. Die Frage erübrigt sich wohl, ob Langlauf möglich ist. Gestern wurde alles gespurt einschl. Geitau und Grenzlandloipe. Was genau heute gespurt ist, findet Ihr bequem über sportalm-bayrischzell.de Startseite bei Loipenstatus.
*Bekanntlich darf die Gemeinde kleine Flächen (Verbindung Sportalm-Stocker) lt. Grundstückseigentümer nicht mehr mit dem Spurgerät überfahren. Wir Langläufer dürfen aber drüber „watscheln“. Nun sind genau in einem solchen Stück jede Menge Bäume gefällt worden, so dass ein Durchkommen momentan nur mit Slalomkünsten möglich ist. Ich hoffe doch sehr, dass dies auf noch nicht, aber bald, abgeschlossene Holzernte zurückzuführen ist. Ich glaube/hoffe nicht, dass dies in bösartiger Absicht geschehen ist. Warum auch!
Also: Langlaufen in Bayrischzell sehr, sehr gut möglich.
Und am Sudelfeld wird
fleißig gearbeitet. Die Eröffnung am WE 16./17. wird sicher nach vorne verlegt werden können. Ich hörte….. Probebetrieb am Wochenende nur am 6er Sessel +2 kl. Schlepplifte, dann ab 8.12 Saisonstart.
So eine Freude mit dem Winterstart.
Hannes Zehentner, Sportalm Shop und Verleih im „Winter, do bin i dahoam“ Dorf Bayrischzell.