24.01 10:36 Ausgiebiger Langlauf Bericht oder "Oida is des guad" Sei…

24.01 10:36 Ausgiebiger Langlauf Bericht oder "Oida is des guad"
Seit Montag ist einiges passiert*, obwohl es nicht mehr geschneit hat.
*Es wurde von Gemeindeseite einiges an Schnee auf die neuralgischen Stellen aufgebracht und das wird noch mehr…..(siehe Bild vom Schneedepot). Teilweise ist der Schnee auch durch die sehr starken Minustemperaturen (gestern -12 Grad) gewachsen (Reifbildung). So geht es weiterhin von der Sportalm Richtung "hinten" zuerst nur für Skating, dann aber auch für klassisch. Ab Parkplatz Stocker ist fast überall beides gespurt.
Grenzlandloipe: Seit ein paar Tage wieder in Betrieb… Im Bereich Bäckeralm darf man sich nicht drausbringen lassen. Dort ist es sehr holprig und wenig perfekt aber dann urplötzlich hinter dem alten Grenzhäusl wird die Spur wieder richtig gut (auch für CL). Die Schleife zum Parkplatz Mariandlalm ist eine echte Bereicherung und fordert einen schon deutlich (schnauf-schnauf).

Also: wirklich gute bis sehr gute LL-Bedingungen in Bayrischzell. Wir arbeiten momentan täglich an weiteren Verbesserungen (Stichwort. Schneedepot).

Skifahren: TIPP-TOPP

Beste Grüße aus dem Wintersportort Bayrischzell
Hannes Zehentner, Sportalm Salomon Shop und Verleih