21.01 13:38 Winter ist da und voraus! Eigentlich war ich gestern enttäuscht übe…

21.01 13:38 Winter ist da und voraus!
Eigentlich war ich gestern enttäuscht über den Schneefall im Tagesverlauf. Doch plötzlich, irgendwann in der Tagesschauzeit, hat es noch mal kurz aber ordentlich abgeladen. Sieht doch gleich viel besser aus mit 10cm Neuschnee im Tal. Heute, raus aus der Haustür, Tourensachen an, über die Talabfahrt auf „Indianerpfaden“ (siehe Photo) rauf zum Kitzlahner. Ein paar sehr vorsichtige Powderschwünge mit Feindkontakt (Steine, Felsen) und über die Talabfahrt bis nach Hause. Das nenne ich doch mal einen gelungenen Vormittagsausflug. Übrigens: Die wenigen Skifahrer hatte sichtlich mächtig Spaß heute am Sudelfeld!
Und der Hauptschneefall mit meiner Lieblings Wetter Lage = Nordstau kommt ja erst heute Nacht. Das wird spannend wievielmal es 10cm schneit.
Also, es ist angerichtet für´s Wochenende. Bitte erzählt mir niemand, dass es schlechtes Wetter geben soll. Es wird einfach nur bärig winterlich. Und wenn einen die Schneeflocke am Kopf trifft, dann ist das nicht schlimm.
An scheena Wintergruaß
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell, Shop und Verleih der am WE ab 8:00 geöffnet ist.