13:41 Update Skifahren Sudelfeld: Wie heute früh schon vermutet, herrschen beste…


13:41 Update Skifahren Sudelfeld:
Wie heute früh schon vermutet, herrschen beste Skibedingungen im ganzen Skigebiet. Kompakte Piste, teilweise auf gefirnt (leider kein Powder). …. und morgen sollen es 8 Std. Sonne geben! TIPP: gute Kante ist „hilfreich“ und der frühe Vogel………
05.01 10:08 Langlaufen und Skifahren, heute ausführlich.
Massl (Glück) ghabd, sagte Isidor der Loipenguru heute früh beim Spuren. Es hat gestern lange geschneit hinten im „Klooascher“ und erst spät mit dem Regnen bekommen. Ganz ungeschoren sind wir aber nicht davon gekommen. Die Unterführung ist überschwemmt und es fehlen ca. 300m vom Bachbett. Das merkt man allerdings kaum, da man einfach ab Mitte Bachbett automatisch auf die Wiese geführt wird (schlau gespurt!). Insgesamt ist es überragend zum Langlaufen. Ich habe vor lauter rumcruisen die Zeit vergessen!
TIPP: einfach treiben lassen und eine neue „Linienführung“ ausprobieren. Isi hat z.B. auch die Straße ins Aschertal für Skating gepurt. Ach, ja von der Sportalm weg ist es sehr kritisch, würde ich nicht mehr laufen.
Skifahren: Auch am Sudelfeld hat es lang geschneit. Erst so gegen 15:00 sind die Dämme gebrochen. Es hat heuer so viel Schnee dort oben, dass so ein „bisschen“ Regen nichts ausmacht! So präsentiert sich unser Skigebiet heute und wohl auch die nächsten Tage in Bestform. Schaut einfach selber in die Webcams. Ein Livebericht kommt später vom Spion….
Checkt die Startseite unserer Homepage, da findet ihr sehr viele Infos zur aktuellen Schneelage.
© Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell – Salomon Shop und Verleih




Schneebericht Bayrischzell