10.03 18:03 Winter und noch mehr davon!

10.03 18:03 Winter und noch mehr davon!
Nachdem es jetzt fast jeden Tag ein paar cm geschneit hat, haben sich die „Grinsmeldungen“ über bärige Tourenverhältnisse extrem gehäuft. So war heute Lisa beim „Location check“ im Taubensteingebiet (Spitzing). O.k. so sieht es nicht überall aus aber wer das richtige Auge hat, findet halt die Powderabfahrt (bis zu 30 cm). Die Großwetterlage zeigt ganz eindeutig Schneeeeeeee.
Drum habe ich heute auch noch neues Tourenmaterial für unseren Verleih montiert. Es schaut wirklich gut aus für die nächsten 2 Wochen. Da mit deutlichen Schneeverfrachtungen zu rechnen ist, sollte man auf jeden Fall wieder im sicheren Gebiet: Sudelfeld/Taubenstein/Spitzing unterwegs sein.
Für Langlauf wird es dieses Wochenende wohl nix, da die Schneefallgrenze meist über dem Klooaschertal liegt.
Wartet nicht auf 10 Std. Sonnenschein, sondern genießt den etwas raueren Spätwinter.
Viele Grüße aus Bayrischzell
Hannes Zehentner, Sportalm Salomon Shop (9-12h+16-18h geöffnet) und Verleih durch click&collect = Online Reservierung gut erreichbar.