08.12 12:01 Auf geht´s Skifahren auf gähz!!!!!!!! Was für ein Saisonstart am Sud…

08.12 12:01 Auf geht´s Skifahren auf gähz!!!!!!!!
Was für ein Saisonstart am Sudelfeld! Große Teile unsere „Skifahrn da Hoam“ Skigebiets sind in Betrieb. Ein Großteil der Pisten ist in einem solch guten Zustand, den man eigentlich nur in der Wintermitte (Jan./Feb.) bis jetzt vorgefunden hat. Keine Eisplatte, alles super griffig, rel. wenig „Kugellager“ und wenn dann nur mit sehr kleinen Kugeln. Respekt vor dieser hervorragenden Präparierung! Es hat sich definitiv ausgezahlt nicht mit biegen und brechen eine schnelle Totalöffnung zu erzwingen und lieber den Fokus auf eine saubere Grundpräparierung zu legen. Daumen HOCH.
ALSO UNGEDINGT diese Bedingungen am Wochenende nutzen! Dann wird es für ein paar Tage wärmer und nass. Aber keine Angst. Der Schnee wird dort oben nicht wegschmelzen. Er wird wohl dezimiert (Powdern wie heute abseits ist dann out) aber die Maschinenschnee Auflage ist extrem hartnäckig.
Für Langlauf gilt das gleiche: TOPP Bedingungen auf allen Loipen bis Sonntag. Dann müssen wir schauen…. Do./Fr. gibt’s es dann ein Loipenupdate.
Lasst uns den frühen Winter genießen!
Hannes Zehentner, Sportalm Salomon Shop und Verleih Sa./So. ab 8:00 geöffnet