06.03 13:44 Sudelfeld wow! Ich gebe nicht auf! Heute war schon wieder ein tolle…

06.03 13:44 Sudelfeld wow!
Ich gebe nicht auf! Heute war schon wieder ein toller Skitag am Sudelfeld (siehe Bild) und fast keiner geht hin. O.k. am unteren Sudelfeld war es sehr firnig tief. Dies war deshalb so, weil sich die Prognosen, natürlich auch meine, (noch) nicht eingestellt haben. Heute um Mitternacht war es nicht winterlich kalt, sondern föhnig warm. Da hat es nur am mittleren/oberen Sudelfeld angezogen und auch a bisserl geschneit. Dort war´s dann natürlich perfekt, wie das Bild zeigt. Aber jetzt, heute Nacht wird die Kaltluft (NW-Strömung, nicht mehr SW) kommen und wieder ein paar cm Neuschnee bringen.
Samstag und vor allem Sonntag sind wahrscheinlich super Skitage am Sudelfeld.
War heute auch ganz kurz auf der Loipe. Geht noch, ist aber nur für Enthusiasten oder Frischluftschnapper geeignet. Im hinteren Teil des Klooaschertal ist es schon noch richtig Winter. Bis dorthin ist es aber eher greißlig.
Noch ist der Winter nicht vorbei…
Hannes Zehentner, Sportalm Salomon Shop und Verleih