03.01 Update Nachmittag: Sturm + Regen = gar nicht gut! Die bange Frage: Holt si…


03.01 Update Nachmittag: Sturm + Regen = gar nicht gut! Die bange Frage: Holt sich der Bach sein Bett (Loipen Bachbett Klooaschertal) wieder zurück oder nicht. Infos darüber morgen oder am Freitag….
03.01 Es wird spannend! Heute Morgen waren wohl die überraschendsten Langlaufbedingungen der letzten Jahre. Isidor unser Loipenguru hatte schon überlegt ob er überhaupt „spuren“ sollte bei dem warmen Bedingungen….. Doch hinten am Bayrischzeller Gletscher (Zipfelwirt-Klooaschertal) hat es nicht getaut, sondern ordentlich geschneit (siehe Bild). Damit hatte niemand gerechnet. So finden die wenigen Langläufer heute winterliche Bedingungen vor. Also weiterhin gute Langlaufbedingungen in Bayrischzell. Von der Sportalm geht es noch Richtung Parkplatz Stocker, ist aber nicht mehr der Hit.Mal sehen was die nächsten Tage tatsächlich bringen.
Skifahren: Das Sudelfeld macht heute größtenteils Sturmpause. Es liegt dort oben genug Schnee. Nach Wetter Beruhigung findet Ihr sicher weiterhin Top Skibedingungen.
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell – Salomon Shop und Verleih




Schneebericht Bayrischzell