24.01 17:32 KEINE ANGST, der Schnee geht nicht weg! Auch wenn es auf Eurer Terra…


24.01 17:32 KEINE ANGST, der Schnee geht nicht weg!
Auch wenn es auf Eurer Terrasse 20 Grad hat und es bei uns auch sehr warm ist, wird der Schnee nicht wegschmelzen, da wir eine satte, feste Schneedecke haben.
So ist am Sudelfeld die Schneehöhe von 220cm auf 205cm am Berg „gesunken“ Alles klar?!
Ähnlich verhält es sich auf den Loipen. Ja, natürlich wird die Geitaurunde (siehe Bild von Loipenspion und Mitarbeiter Florian) irgendwann (evtl. nächste Woche?) mal nachlassen, aber hinten am Bayrischzeller Gletscher (Stocker, Klooaschertal) werden wir noch ganz lange Winter haben!
Für die negativ Schlagzeilen Fans hier die Infos: Das Wasser zwischen Parkplatz Stocker und Zipfelwirt ist immer noch da und wird wohl auch bleiben. Die Unterführung der Bundesstraße kann wohl heuer nicht mehr benutzt werden, da sie durch den Wassereinbruch verfüllt wurde. Alle Pisten (Ski und Langlauf) können auffirnen bzw. sulzig werden. Mehr fällt mir nicht ein.
Mehr Schnee und Wetter Infos (z.B. Links zu Webcams) auf unserer Homepage Startseite…Bitte deswegen nicht anrufen, da wir sonst immer unseren Kundengespräche im Geschäft unterbrechen müssen. Das finde ich unhöflich!
Hannes Zehentner, Sportalm Bayrischzell Salomon Shop und Verleih




Schneebericht Bayrischzell